Michael Trischan

Schauspieler

Programme


Unsere musikalisch-humoristischen Vortragsprogramme haben sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Mit über 200 Gastspielen im deutschsprachigen In- und Ausland konnten wir feststellen, dass die Sehnsucht nach niveauvoller, humoristischer Unterhaltung für die ganze Familie ungebrochen ist.

Ob für ihren Theaterspielplan, Kleinkunstbühne, Open Air, Betriebsfeier oder im privaten Kreis, mit unseren Progammen treffen Sie die richtige Wahl!

nach oben

Windeln, Pickel, Psychiatrie

Windeln, Pickel, Psychiatrie

Man(n) wächst mit seinen Aufgaben

Ein literarisch-musikalischer Streifzug durch die Pubertät

Kinder fordern uns heraus und das immer wieder auf’s Neue.
Man glaubt, schlimmer kann es nicht mehr kommen und wird  doch eines Besseren belehrt. Aber im Nachhinein kann darüber geschmunzelt werden.
Viele Autoren haben sich mit dem Wahnsinn und den Herausforderungen der Pubertät beschäftigt.
 
„Windeln, Pickel, Psychiatrie! Man(n) wächst mit seinen Aufgaben“ ist ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie, zusammengestellt von Ditte Peter, in musikalischer Begleitung.
 

nach oben

Sex am Sabbat?

Sex am Sabbat ?“ 

- so lautet der Titel einer Sammlung moderner jüdischer Witze von Ilan Weiss
(erschienen im Patchworldverlag).

„Lachen, war in meiner Kindheit populärer als Popmusik“, sagt Ilan Weiss und ergänzt „das Lachen kann die Weinenden nicht umstimmen, jedoch ein paar Tränen wischen“, und tatsächlich ermöglichen die von ihm gesammelten Witze das Besteigen der Berge, vor denen man im Leben nicht nur ein Mal steht, deutlich leichter.

Aber auch Klassiker des jüdischen Witzes kommen zu Wort und werden von Michael Trischan vorgetragen, eingerahmt von  Klezmer - der jüdischen traditionellen Volksmusik erlebt der Zuschauer einen fulminanten Abend!

Unterhaltung vom Feinsten!

Hier geht´s zum Video!

nach oben

Schwampf

Geschichten zum Lachen 

In musikalischer Begleitung gestaltet Michael Trischan ein humoristisch-musikalisches Programm von Goethe über Ringelnatz, Kästner, Tucholsky, Otto Schenk u.v.a. Der Querschnitt zeigt, was alles Humor sein kann, streift die Komik und die Satire und liebäugelt auch mit dem Kalauer. Gezeigt werden Situationen und Befindlichkeiten, die man kennt, die aber nur für den Außenstehenden komisch sind: nervende Nachbarn, bornierte Kleingeister, missgünstige Freunde. Das Programm verspricht ein Feuerwerk des Humors. Was sich hinter dem Programmtitel „SCHWAMPF“ verbirgt, wird nicht verraten. Der Zuschauer wird es aber erfahren.

nach oben

O-stern

„Bald ist schon wieder O-stern !!!“

Geschichten um die Weihnachtszeit, in musikalischer Begleitung (Klavier).

Die einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der „Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist und der damit verbundene Familien- und Einkaufsstress.
Um ihnen diese Zeit ein wenig zu versüßen oder auch zu verkürzen, bieten wir ihnen „Bald ist schon wieder O-stern!!!“ eine heitere - besinnliche Lesung, angereichert mit weihnachtlicher, stimmungsvoll - verjazzter Musik. Sie hören Kurzgeschichten von Hanns Dieter Hüsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gernhardt u.a.

nach oben

Heiter und so Weiter

Heiter und so Weiter

Das Beste aus meinen Programmen und mehr!

Der Titel dieses Programms verspricht ein Abend der guten Unterhaltung und zeigt ein Ausschnitt aus den erfolgreichen Programmen (und mehr!) von Michael Trischan. Bekanntes und Unbekanntes von Goethe, Lessing, Kishon, Tucholsky, Amelie Fried, Jan Weiler, Lotte Kühn u.v.a.m.

Erleben sie Michael Trischan solo auf der Bühne und lauschen einem meisterhaft komischen Vortrag, bei dem kein Auge trocken bleibt. Ein Programm für die ganze Familie.

nach oben